Die Professur bietet allen Studierenden im LL.M. Rechtsinformatik, die aktuell an der Bearbeitung einer Masterarbeit bei uns an der Professur interessiert sind, die Möglichkeit an einer Zusatzveranstaltung zu empirischen Forschungsmethoden teilzunehmen. Gegenstand der Veranstaltung ist es, einen ersten, kompakten Überblick über den Einsatz dieser Methoden zu geben.
Veranstaltungsformat und Termine:
Das Kursformat ist als wissenschaftliche Übung konzipiert, sodass kein reiner Frontalunterricht stattfinden wird. Die Übung ist interaktiv gestaltet und es besteht ausreichend Raum für die eigenen Fragen und die gemeinsame Diskussion.
Die Veranstaltung findet voraussichtlich in der vorletzten Septemberwoche (KW39) an zwei bis maximal drei Online-Einzelterminen jeweils abends von 18 bis 20 Uhr statt. Der erste Termin findet am Dienstag, dem 24. September, statt.
Teilnahmemodalitäten:
Die Teilnahme ist freiwillig. Es findet keine Bewertung oder Prüfung statt. Es besteht keine Möglichkeit, sich den Kurs anrechnen zu lassen.
Alle, die dieses Zusatzangebot wahrnehmen möchten, werden gebeten, sich bitte ausschließlich über Stud.IP in den Kurs „Empirische Forschungsmethoden für die Rechtsinformatik“ einzutragen. Alle weiteren Informationen sowie die Termine werden im weiteren Verlauf im Kursbereich bekannt gegeben.