Am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Deutsches, Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht (Professor Dr. Michael Beurskens)ist ab 1. April 2023 eine Stelle mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit als
Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)
zu besetzen. Die Stelle ist zunächst bis 31. März 2025 befristet mit der Option auf Verlängerung. Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 13 des TV-L.
Eine Promotion im Rahmen der Beschäftigung ist möglich und ausdrücklich erwünscht. Im Rahmen der Tätigkeit können nach der Promotionsordnung gegebenenfalls erforderliche Zusatzleistungen (Seminarschein, eigene Veröffentlichung) nachgeholt werden.
Wir bieten:
- Forschungsmöglichkeit im privaten Wirtschaftsrecht (Gesellschaftsrecht oder Wettbewerbsrecht oder Immaterialgüterrecht) oder im Recht der Digitalisierung
- Freundliches Lehrstuhlteam
- Möglichkeit zur Durchführung von Übungen im Privatrecht oder im Programmieren (in Python)
- Mitwirkung bei der Gestaltung von Studiengängen und Veranstaltungen
- Mitwirkung an eigenen oder gemeinsamen Publikationsprojekten
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Erstes Juristisches Staatsexamen mit einer Gesamtnote von mindestens „vollbefriedigend“ (9,00 Punkte)
- Interesse an selbstständiger und eigenständiger wissenschaftlicher Arbeit, insbesondere am Verfassen eigener Aufsätze
- Bereitschaft, selbst Übungskurse zu leiten und Interesse an guter Lehre
Bitte laden Sie Ihre Bewerbung bis zum15. Februar 2023 ausschließlich online unter https://vote.jura.uni-passau.de/bewerben hoch. Ihre elektronisch eingereichten Bewerbungsunterlagen löschen wir spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Im Übrigen verweisen wir auf unsere Datenschutzhinweise, die von der Seite http://www.uni-passau.de/universitaet/stellenangebote/ abrufbar sind.