Logo der Universität Passau

Änderungen im ZIM IT-Support

Im April 2025 starten neue digitale Prozesse im IT-Support.

| Lesedauer: 1 Min.

Symolbild

Als neue digitale Schnittstelle ist das IT-Support-Portal verfügbar. Hier können Sie Anfragen zu jeder Zeit als Tickets aufgeben. Zusätzlich wird demnächst an dieser Stelle ein 24/7 KI-gestützter IT-Support-Chat für Sie erreichbar sein.

Aufgrund der sich ändernden Strukturen im IT-Support ist aktuell ein freier Publikumsverkehr nicht mehr möglich. Falls erforderlich, werden Termine mit Ihnen über das Ticketsystem abgestimmt.

Bitte nutzen sie zur Ticketerstellung das entsprechende Formular auf dem IT-Support-Portal. Neue Ticketanfragen können nicht mehr via E-Mail an den Support gestartet werden.

Die Mitarbeiter des IT-Supports werden Ihre Ticketanfragen von Mo-Do 9-16 Uhr und freitags 9-13 Uhr schnellstmöglich bearbeiten. Ist diesem Zeitraum können ggf. auch telefonische Rückfragen des IT-Supports stattfinden.

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen