Hochschulwettbewerb der HRK für Studierende, Promovierende sowie Nachwuchsforschende
Das Wissenschaftsjahr 2022, das das Bundesministerium für Bildung und Forschung ausgerufen hat, steht unter dem Titel „Nachgefragt!“. In den Mittelpunkt wird damit die Partizipation von Bürgerinnen und Bürgern sowie zivilgesellschaftlicher Gruppen gestellt. Soeben wurde zum Thema des Wissenschaftsjahres erneut ein Hochschulwettbewerb ausgeschrieben, für den die HRK wieder als Projektpartnerin fungiert.
Die Ausschreibung richtet sich vor allem an Studierende, Promovierende sowie Nachwuchsforschende. 15 Teams erhalten je 10.000 Euro für die Umsetzung ihrer Projektideen. Sie werden außerdem im Rahmen eines Workshops für Wissenschaftskommunikation und durch beratende Begleitung bei der Realisierung unterstützt. Bis zum 30. November 2021 können Sie Ihre Online-Bewerbungen einreichen – Näheres hierzu in der Ausschreibung.
Links
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen